CookiesMehr Infos

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Somikon: Wasserfeste HD-USB-Endoskop-Kamera für Zuhause

News vom 01.06.2015, um 13:52 Uhr


Es gibt viele Gründe, um eine winzige HD-Kamera im Hause haben zu können. In der Regel sind diese aber sehr teuer. Nicht so ist das bei der Somikon, die HD-USB-Endoskop-Kamera eignet sich für Hohlräume, Rohre und Schächte. Ausgestattet mit HD-Optik und USB-Anschluss sowie 6 Mini-LEDs bringt dieses Modell alles mit sich, um den Anwender zufrieden zu stellen. Ob dem so ist, haben wir überprüft.

Ausstattung

Zusammen mit dem Notebook oder Netbook ist die HD-USB-Endoskop-Kamera das ideale Gerät, um dort hin zu schauen, wo man mit dem bloßen Auge nicht hinkommt. Die wasserdichte HD-Endoskop-Kamera mit verstärktem Kabel, das eine Länge von 7 Metern mit sich bringt, verfügt über 6 dimmbare LEDs sowie einen CMOS-Bildsensor (1280 x 720 (HD 720p), bei 15 Bildern/Sek.), sie speichert außerdem die Aufnahmen in AVI-Video. Der Kamerakopf hat einen Durchmesser von 10 mm sowie eine Länge von 52 mm. Geliefert wird die HD-USB-Endoskop-Kamera von Somikon inkl. Software-CD, 3 Mini-Werkzeugen (Spiegel, Haken, Magnet), Klemmring für das Werkzeug und deutscher Anleitung. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.

Handhabung

Die Kamera ist denkbar einfach in Betrieb zu nehmen. Ihre Aufnahmequalität ist für ein Gerät dieser Preisklasse absolut in Ordnung, der Heimanwender wird sicherlich zufrieden mit dem Ergebnis der HD-USB-Endoskop-Kamera sein. Klar sollte einem aber sein, dass sich die Somikon sicher nicht für den professionellen Einsatz eignet, denn hierfür reicht die Bildqualität dann doch nicht aus. Top: Die grundsolide Verarbeitung des Geräts. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.

Tipp! Üben Sie ein wenig mit der Kamera, um im Fall der Fälle bestens mit dem Gerät umgehen zu können.

Preis-/Leistungsverhältnis

Aktuell bekommt man die Kamera für 50 Euro. Das Preis-/Leistungsverhältnis lässt weder Fragen noch Wünsche offen. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.

Fazit

Die HD-USB-Endoskop-Kamera aus dem Hause Somikon ist ein praktisches Gerät für Zuhause, mit dem sich zum Beispiel hinter einen Schrank oder in den Abfluss schauen lässt. Wir vergeben insgesamt 4 von 5 Sternen.

  • Vorteile: Einfache Handhabung, Preis
  • Nachteile: Keine