CookiesMehr Infos

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Royal Gardineer: 2in1 Solar-Maulwurf-Frei mit Wegeleuchte hält den Garten hügelfrei

News vom 22.06.2015, um 15:09 Uhr


Maulwurfhügel sehen im Garten einfach fürchterlich aus – diesen den Gar auszumachen ist aber nicht ganz einfach. Royal Gardineer hat nun eine einfache aber wirksame Möglichkeit im Programm, ein Maulwurf-Schreck, der einfach in den Boden gesteckt wird und hier in regelmäßigen Abständen (30 Sekunden) niederfrequente Schwingungen aussetzt, die die Tiere als unangenehm empfinden. So können Wühlmäuse und Maulwürfe im Umfeld von rund 800 qm fern gehalten werden. Wir haben uns das Gerät näher angeschaut.

Ausstattung

Der Maulwurfschreck von Royal Gardineer wird zusammen mit einem Erdspieß aus rostfreiem Aluminium geliefert, denn er wird nur in den Boden gesteckt, um ihn nutzen zu können. Das kleine und kompakte Gerät verfügt ansonsten über eine integrierter Wegeleuchte, diese leuchtet voll aufgeladen bis zu 6 Stunden. Die Stromversorgung des 2in1 Solar-Maulwurf-Frei mit Wegeleuchte erfolgt per Solar-Energiezelle und integriertem Akku. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.

Handhabung

Um den Maulwurfschreck in Betrieb nehmen zu können, steckt man ihn einfach in den Boden. Geladen wird er von der Sonne, seine hochfrequenten Töne sendet er von alleine ab. Das menschliche Ohr nimmt diese im Übrigen nicht wahr. Unser Testgerät erfüllte seinen Zweck, in unserem Garten waren keine Maulwurfhügel mehr zu sehen. Die integrierte Leuchte sieht im Übrigen schick aus, doch wirklich brauchen tut man sie nicht. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.

Tipp! Platzieren Sie das Gerät am besten dort, wo die meisten Hügel zu sehen waren.

Preis-/Leistungsverhältnis

Aktuell bekommt man das Gerät für 17 Euro. Das ist ein toller Preis für ein nützliches Produkt, das seinen Zweck erfüllt. Wir vergeben 4,5 von 5 Sternen.

Fazit

Das Gerät von Royal Gardineer ist einfach in Betrieb zu nehmen, alles andere als teuer und es wirkt. Mehr kann man von diesem nicht erwarten, von daher können wir eine klare Kaufempfehlung für den 2in1 Solar-Maulwurf-Frei mit Wegeleuchte aussprechen. Wir vergeben insgesamt 4 von 5 Sternen.

  • Vorteile: Preis, Effektiv
  • Nachteile: Keine