CookiesMehr Infos

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

iPhone 5 kommt mit neuen Kopfhörern

News vom 05.09.2012, um 11:25 Uhr


© Apple

Glaubt man den Gerüchten, dann möchte Apple für das neue iPhone 5 den Käufern auch ganz neue und überarbeitete Kopfhörer dazugeben. Auf Tinhte.vn, einer vietnamesischen Seite, die schon öfter Gerüchte in die Welt gesetzt hat, die sich dann als Tatsache erwiesen, wird diese Vermutung zumindest geäußert. Dazu war auch ein Video zu sehen, das mittlerweile aber wieder von der Seite genommen wurde.

Kopfhörer für iPhone 5 klein und bequem

Das Video zeigte den Vergleich zwischen den Kopfhörern des iPhone 4S und den neuen Ohrsteckern. Hersteller soll nach Angaben der vietnamesische Produzent Phax Co. sein. Erkennen konnte man auf dem Kabel der neuen Kopfhörer zudem den Aufdruck „assembled in Vietnam“ und „Designed by Apple“. Ein Indiz dafür, dass das Gerücht tatsächlich stimmen könnte. So soll es dann nicht nur bald das neue iPhone5 von Apple sondern auch Kopfhörer dazu geben.

Auf dem Video konnte man die Form des Ohrsteckers der neuen Kopfhörer als Pferdekopf sehen. Im Ohr wirken die Stecker dabei wesentlich kleiner als die bisherigen Modelle. Dies dürfte sich auch in der Bequemlichkeit sehr stark bemerkbar machen. Sie scheinen zudem im Gegensatz zu den alten Ohrhörern aus einem Guss zu bestehen. Es sind zumindest keine Verbindungsstellen zwischen vermeintlichen Bauteilen zu erkennen. Ob das Video allerdings echt ist, darüber kann man lange spekulieren. Bisher kamen aber immer wieder Tipps zu Neuveröffentlichungen über die Tinhte.vn Website. Mehrfach wurden dort Prototypen gezeigt, die dann manchmal Monate später erst, vollkommen authentisch, auf dem Markt erschienen.