CookiesMehr Infos

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

FIFA 13 – Demoversion verspricht aufregende Zweikämpfe auf Playstation und Co.

News vom 12.09.2012, um 15:19 Uhr


© Fifa - EA Sports - Amazon

Wer sich mit Fußball auskennt, der weiß, dass die Herbstzeit auch FIFA-Zeit ist. Ist die Saison erst einmal gestartet, dann gibt es auch kein stoppen mehr bei der neuesten Version von EA in Sachen Fußball-Simulation. Wieder einmal mehr wurde mit FIFA 13 versucht, eine originalgetreue Umsetzung zu erreichen. Die Demoversion soll zeigen, ob das gelungen ist.

FIFA 13 – Fußball wie im wahren Leben

Damit die Fußballer bei FIFA 13 gut durch ihre Saison kommen, reicht es nicht aus, dass sie nur gut Fußball spielen. E-Mails werden an Mannschaftsärzte verschickt, die Spieler unterhalten sich auch privat miteinander und auch die Presse darf bei einem solchen Event nicht fehlen. Damit keiner vergisst, wann man sich um neue Spieler kümmern muss, wurde ein Countdown eingebaut, der an die Transferzeit erinnert.

FIFA 13 hat als zentrales Feature zudem eine neue Impact-Engine erhalten. Damit werden Dribblings oder Angriffe noch interessanter und aufregender. Die Impact-Engine wird ergänzt durch eine „First Touch Ball Control“. Beim ersten Ballkontakt wird damit das Verhalten beeinflusst. Verletzungen bleiben bei packenden Fußballspielen nicht aus und so wird dies auch bei FIFA 13 häufiger und sehr realistisch vorkommen. Ein wahres Spielvergnügen für alle Besitzer von Spielkonsole und iPad.

Die Demo-Version bietet eine kleine Auswahl an Teams an, mit denen gespielt werden kann. Das sind Borussia Dortmund, Juventus Turin, Arsenal London und Manchester City. Die Demo-Version verspricht viele neue Funktionen, wie zum Beispiel Match-Day für reale Schlagzeilen. Downloaden kann man die Demo-Version auf der Internetseite bei EA. Ein Dual-Core-Prozessor, 2 Gbyte Arbeitsspeicher und eine 256-Mbyte-Grafikkarte mit DirectX sollten für das Spiel allerdings vorhanden sein.

Das Spiel Fifa 13 wird es für die Playstation 3, Xbox 360 PS3, Playstation Vita, Wii, Playstation 2, Nintendo 3DS, Playstation Portable, PC, iPhone, iPad und iPod touch. Das Spiel wird es am 27. September 2012 in den Läden und Online-Shops geben. Wir freuen uns also auf ein neues Spielvergnügen auf unser Lieblings-Spielkonsole.