Neuer USB-3.0-Stick ED-07 von Kingmax

News vom 03.09.2012, um 18:02 Uhr


© Kingmax

Das Angebot auf dem Speicher-Markt ist sehr umfangreich und immer mehr Anbieter rücken in diesem Marktsegment vor. Auch Kingmax versucht sein einiger Zeit massiv in diesen Markt einzudringen. Das neue Portfolio mit verschiedenen Speicher-Lösungen wurde bereits eindrucksvoll vorgestellt. Dabei ist Kingmax noch lange nicht am Ende seines Angebotes angelangt. Mit dem ED-07, einem 3.0-USB-Stick kommt ein weiteres leistungsstarkes Speichermedium auf den Markt.

Geschwindigkeit hängt von der Speichergröße ab

Der USB-Stick ED-07 von Kingmax ist ein Teil der Elite-Serie des Anbieters. Das Speichermedium hat eine Abmessung von 37 x 12,4 x 4,26 mm. Er wird in zwei Farbvarianten angeboten, nämlich in Silbergrau oder in Wasserblau. Eine Schutzkappe über dem USB-Stecker beugt unliebsamen Verschmutzungen vor und sorgt für einen perfekten Einsatz. Der Stick wird in vier unterschiedlichen Größen mit 16, 32, 64 und 128 GB angeboten. Nur der kleine USB-Stick kommt auf eine Lesegeschwindigkeit, die 135 MB/s nicht überschreitet. Die anderen drei USB-Stick ED-07 dagegen bieten hier 170 MB/s sowie 40 MB/s bei der Schreibrate. Beim kleinen Stick dagegen ist die Schreibrate nur 25 MB/s.

Bisher ist der USB-3.0-Stick ED-07 aus dem Hause Kingmax aber noch nicht in den deutschen Geschäften zu haben. Bis wann dies der Fall sein wird, war noch nicht zu erfahren. Auch nicht, wie teuer diese Sticks im Verkauf dann sein werden. Noch findet man das Produkt in keiner Preissuchmaschine und auch Tests sucht man im Internet bisher vergeblich. Das kann sich allerdings sehr schnell ändern.